· 

Atemberaubend, bunt, rasant und faszinierend ...

Dieser Artikel erschein am 18.02.2020 in der Neuen Westfälischen; Text und Fotos (12): Egon Bieber.

 

Die Zuschauer sind begeistert und Moderatorin Simone Papke bringt das Publikum beim Schlussakkord sogar in Bewegung. Alle erheben sich von ihren Sitzen und tanzen auf beengtem Raum zu den musikalischen Klängen von DJ Carsten. Es ist wieder mal bunt, rasant, faszinierend und atemberaubend, was rund 200 Aktive bei der Tanz- und Akrobatik-Show Let’s Dance vom MTV Bad Oeynhausen im Sportzentrum Süd bieten.

 

„Magic Moments“ lautet der Titel der bereits 21. Auflage dieser faszinierenden Show – und es ist magisch. Rund 600 Zuschauer in der wieder vollen „Hütte“ werden bestens unterhalten. Simone Papke hat dem Publikum zu Beginn der Show magische Momente versprochen, die Aktiven liefern sie. Bürgermeister Achim Wilmsmeier schickt ein ganz dickes Lob an die vielen ehrenamtlichen Helfer: „Sie machen diese magischen Momente heute hier erst möglich!“ Damit ist alles gesagt zur 21. Auflage von Let’s Dance, die Jung und Alt in ihren Bann zieht und alle mit einem Lächeln auf den Lippen den Heimweg antreten lässt.

„Das war echt Klasse heute, es hat alles prima funktioniert. Auch unsere schwierigen Momente bei den Choreos haben bombig geklappt. Wir dürfen mit der Veranstaltung sehr zufrieden sein. Das war wiederum tolles Teamwork“, ...

  

... strahlt Petra Rosenberg vom Orgateam und aktive Tänzerin bei der Tanzgruppe Dance Reflex. Die ist schon zum 21. Mal federführend bei der Ausrichtung dieser Show. Zum ersten Mal eröffnen Dance Reflex und die MTV-Tanzgruppe Modern Rouge die Show mit einer gemeinsamen Choreographie – und es fluppt. Zum Gelingen der Veranstaltung trägt auch die Technik mit den Lichteffekten bei, die von der Bünder Firma „professionell event solutions“ professionell geliefert wird. Die haben sogar schon für die Ehrlich-Brothers Illusionen in Szene gesetzt.

 

Zurück zu den magischen Momenten im Sportzentrum: Reichlich Applaus für die Darbietungen gibt es für alle Aktiven, zu Begeisterungsstürmen reißen das Publikum die Breakdance-Weltmeister von 2019, „The Last Action Heroes“, aus Bad Oeynhausen hin. Sie treten seit 2010 regelmäßig bei Let’s Dance auf und haben ihre damalige Show überarbeitet und begeistern mit der neuen Version. „Schauspiel, Mimik, Komik, Akrobatik. Es passt alles. Ihr seid verdient Weltmeister“, lobt Moderatorin Simone Papke die Gruppe nach ihrem Auftritt für eine atemberaubende und perfekte Show.

 

Dynamisch und akrobatisch bieten auch alle anderen Teilnehmer kurzweilige beste Unterhaltung: Bailamos vom TuS Eidinghausen mit „The Greatest Showman“, Dance Reflex vom MTV mit „Schiff Ahoi“, Modern Rouge vom MTV mit „A Million Dreams“, der TTC Herford mit „Fluch der Karibik“, die Rhythm Rebels vom TV Löhne-Obernbeck mit „F*ck I’m lonely“, die Bauchtanzgruppe Amar mit dem Schleiertanz, die MTV-Kunstturnerinnen mit „Feeling Good“, Reply von der TG Werste mit ihrer Hip Hop Show, Royal Flush und Eye’Catcherzz vom TV Löhne-Bahnhof mit einem Medley (Titanium), die Kunstradfahrerinnen vom RSV Wittekind Herford zu „Peter Pan“ und die Akrobatik-Gruppe Aspire X-treme vom BSV Wulferdingsen mit „König der Löwen“.